SAP-Arena, die Dritte

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Nach dem nun Heddesheim endlich am vergangenen Montag als Ground abgehakt werden konnte, hat man Mittwoch Abend wieder den Kopf frei, um sich den wichtigen Dingen zu widmen - dem Groundhopping.

Die SAP-Arena war ja bekanntermaßen schnell abgehakt, die SAP-Arena 1 konnte man dank der Jungadler auch relativ schnell mitnehmen, bei der dritten Halle dauerte es allerdings bis zum Februar 2006. Doch am ersten Tag des Monats spielten in der KEL die Hornets gegen die Lightnings.

Das Spiel begann gegen 21.30 Uhr zu ungewöhnlich später Zeit, was allerdings die ca. 15 Zuschauer nicht hinderte, die Strafbänke der SAP-Arena zu besetzen (Wenn die Betreiber schon keine Sitzplätze vorsehen, muss man eben selbst sehen wo man bleibt). Darunter die Vollstrecker-Abordnung bestehend aus Nina, Matze und mir. Verstärkt wurden die Gästefans noch durch einige Vikings.

Das Spiel ging los und Wiesloch nahm das Heft in die Hand und schoss ein Tor nach dem Anderen. Das erste Tor war dem Starverteidiger der Lightnings gegönnt. Per Schlagschuss von der blauen Linie vollstreckte die Nummer 41 Oliver Valerius zum 1:0 für Wiesloch. Die letzten 80 Ligaspiele wurde er noch geschont, doch gegen Ludwigshafen am Montag und gegen die Hornets wurde seine Hilfe benötigt. Das Vertrauen in ihn wurde durch eine solide Leistung mehr als bestätigt.

Das weitere Spiel ging mehr oder weniger an uns vorbei, der Smalltalk stand doch eher im Vordergrund. Dazwischen wurde recht häufig die Strafbanktür der Heimmannschaft geöffnet oder eines der insgesamt acht Tore bejubelt. Gegen 23.30 Uhr traten wir dann den langen und beschwerlichen Heimweg an.