Neulich an der Brehmstrasse

 

  Ein Bericht von Patrick Andres

Nach dem schönen Samstag Abend mit dem Spiel in Neuss und dem Altstadtbummel, machten wir uns (Thomas alias Peter_Silie, Holger alias Hanson, Nina alias Nina und ich) um 12Uhr auf dem Weg zur Brehmstrasse.
Parkplatzsuche war erstmal angesagt. Aber unser Cheffe hat immer ein Gespür, wo man sein Auto abstellen kann. Also nix wie raus aus der Karre und ab zum Kassenhäuschen. Die Karten waren schnell geholt, also begaben wir uns in den Gästeblock. Dort traf man dann die üblichen Gesichter.
Mit der Zeit trudelten auch noch die restlichen Vollstrecker ein. Es füllte sich langsam um uns herum.
Bacardi-Party war bei diesem Spiel angesagt. Also holte unser Bernhard gleich mal paar Flaschen. Mit der Zeit holte mal jeder für jeden eine Flasche, was man dann auch am Alkoholpegel feststellen musste.
Das Aufwärmen beider Mannschaften verging wie im Flug, und das Spiel konnte beginnen. Ca. 200-300 (schätzen war noch nie meine Stärke) Mannheimer machten ordentlich Stimmung. Das Spiel fing dann auch gleich an, aus den Fugen zu gleiten, da Schiedsrichter Aumüller wohl nicht seinen besten Tag erwischt hatte.
Die DEG ging dann auch in der 16. Min in Führung, durch ein Tor von Magnussen.
Die Adler wirkten aber nicht geschockt. Im Gegenteil. Nur 53 Sekunden später traf Neuling Ullmann zum 1-1 Ausgleich, wohlgemerkt in Unterzahl. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause. Der zweite Spielabschnitt war nicht so toll. Immer wieder gab es Nickligkeiten unter den Spielern. Die Stimmung unter uns war sehr gut. Der Bacardi und das Alt floss in Strömen. Nur unser Cheffe nippte an seiner Spezi .

Im letzten Drittel gab es einige Chancen auf beiden Seiten. Dann in der 54.Min erlöste uns Rene Corbet mit seinem 2-1 Führungstreffer und Nina musste wieder einen Euro in die Kasse zahlen. Jetzt gab es vereinzelte wütende Angriffe der DEG. Aber Shulmistra war der Fels in der Brandung. Es wurden dann noch mal unsere Schwenkfahnen geschwungen. Und das während des Spiels (gell Matze) was einigen Fans der DEG gar nicht schmeckte. Aber unser Matze bleibt bei solchen Sachen bekanntlich immer cool.
Es lief die letzte Minute und man musste noch mal bangen. Ca. 20 Sekunden vor Schluss rettete Shuey mit einer Glanztat den Sieg. Im Gegenzug traf dann Hlushko ins leere Tor. Der 3-1 Sieg war perfekt und Erleichterung machte sich breit.
Ich, nix wie runter auf die Bande. Jeder Spieler bedankte sich artig. Sogar die Welle wurde von jedem zelebriert. Auf dem Eis wurde es dann noch mal unruhig. Die Bacardi-Party musste ja noch vorbereitet werden. Diverse Abdeckplanen, Kühlschränke und vergammelte Gummipalmen wurden aus dem Hut gezaubert. Es dauerte 30 Minuten bis dann die Party eröffnet wurde. Es war einfach lustig. Eine Kubanische Tänzerin heizte auch noch kräftig ein. Löffel kam gar nicht mehr aus dem Tanzen heraus. Man blieb etwa 1 Stunde, bevor wir wieder den Heimweg antraten. Alles im allem eine sehr nette und lustige Auswärtsfahrt.
Michaela fuhr dann bei uns zurück und schloss dann sanft die Augen. Nicht nur sie, sondern auch Nina und ich waren ziemlich platt. Gegen 21Uhr lieferte mich das Gemüse (Peter_Silie) dann vor meiner Haustür ab. Danke noch mal.

Dank an allen die dabei waren. Ein besonderes Lob an meinem Cheffe. Diese hatte an diesem Wochenende recht viel Kilometer zu fahren, und hat mich immer sicher ans Ziel gebracht