SaturnArena, die Zweite

 

  Ein Bericht von Patrick Andres

Einen Tag vor Weihnachten machte sich ein Doppeldecker Bus auf den Weg nach Bayern.
Mit dabei waren wie immer die bekannten Gesichter. Die Fahrt verlief trotz der anstehenden Feiertage flott und so erreichte man gegen 18Uhr die Eishalle.
Aufregung gab es dann bei der Abholung der Eintrittskarten. Tatsächlich wurden doch keine Stehplatzkarten für uns hinterlegt. Also wollte man uns Sitzplatzkarten für einen höheren Preis andrehen.
Da spielte unser Chef nicht mit. Nach langem hin und her bekamen wir dann diese Sitzplatzkarten zum Stehplatz Preis.
Nächstes Problem war am Eingang. Sämtlich Doppelhalter sowie Fahnen durften nicht mit in die Arena genommen werden. Da halfen auch die Überredungskünste von unserem Vorsitzenden nix, während die ERCI Fans mit ihren Teleskopstangen an uns vorbei spazierten.
Auf den Sitzplatz ging es natürlich nicht, sondern man stellte sich brav in den Gästeblock zu den anderen Adlerfans. Der Block war gut gefüllt aber Stimmung mochte während dem ganzen Spiel nicht aufkommen.
Übrigens waren auch Landshuter Fans mit von der Partie. Wobei ich erwähnen möchte, dass diese Fans aus LA wohl nie im eigenen Stadion ein Spiel gesehen haben. Einfach nur peinlich dieser Auftritt.
Ein Wiedersehen gab es auch mit unserem ehemaligen Spieler Yves Racine. Dieser fiel wie zu Mannheimer Zeiten kaum auf.
Das Spiel plätscherte so dahin. Wie in den letzten Wochen liesen die Adler jeglichen Kampfgeist vermissen. Über das Spiel braucht man deswegen auch keinen Ton erwähnen weil es einfach nur grauenhaft war.
Ingolstadt ging zweimal in Führung. Andy Roach erlöste uns mit seinem Schlenzer 67 Sekunden vor Schluss mit seinem Tor.
Wenigstens ein Punkt war sicher. Mehr wurden es auch nicht, da wir das folgende Penaltyschiessen verloren. Hauptsache einen Punkt geholt. Mehr war an diesem Tag nicht drin. Die Mannschaft verabschiedete sich dann auch noch brav, ehe wir eine dreiviertel Stunde nach Spielende die Heimfahrt antraten und gegen 2.30 Uhr wieder in der Heimat ankamen.
Übrigens ging das Spiel 3-2 nach Pentalty an den ERCI.
Na dann frohe Weihnachten.