Junioren Bezirksliga Hockey in Bayern

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Ein weiteres langweiliges Wochenende in der Rehaklinik stand auf dem Programm. Also  gab es gar keine andere Alternative als den PC anzuschmeißen und nachzuschauen, wo man denn in der Nähe Eishockey schauen kann. Schnell wurde klar das Inzell am Samstag auf dem Programm stehen muss. 
Gesagt getan. Also ging es dem mit dem Zug von Bayerisch Gmain nach Bad Reichenhall, um von dort aus mit dem Bus Richtung Inzell aufzubrechen. Das Stadion befand sich direkt am Ortseingang mit eigener Haltestelle, sodass die Suche nach demselben heute einem erspart geblieben ist. 

Ein schönes Freiluftstadion und dazu noch an diesem Abend mit Flutlicht - absolut genial. Das Spielfeld befindet sich in der Mitte der Eislaufbahn, welche man durch einen Tunnel unter der Schnelllaufbahn erreicht. Das Spiel an sich riss mich dann nicht wirklich vom Hocker, das Umfeld (eingeschlossen von Bergen) schon bedeutend mehr.
Die Zuchauerzahl an diesem Abend würde ich auf knapp 30 schätzen. Eine kleine, mehr oder weniger ich nenn sie einfach mal Holztribüne, war besetzt mit jungen Groupies. Ansonsten waren wohl nur Freunde und Angehörige sowie ein Hopper aus Mannheim zu Gast.
Nach dem Spiel hieß es dann per Bus zurück nach Bad Reichenhall. Na ja, hieß es!!! Nix ging mehr, die letzte Rückfahrt war um kurz nach 17 Uhr, also mit Spielanfang. Was soll's dachte ich mir. 11883 angerufen, Taxiunternehmen in Inzell verlang und nach 10 Minuten ging es schon Richtung Bad Reichenhall. 30 EUR für einen Ground - eigentlich recht preiswert.
In Bad Reichenhall wurde am Bahnhofskiosk erstmal eine Dose Löwenbräu gekauft, um die Wartezeit zu verkürzen und einige Minuten später saß ich dann schon im Zug zurück nach Bayerisch Gmain. Die letzen Meter wurden dann per Fuß zurück gelegt. Eine kleine nette Tour mit einem schönem Stadion, toller Umgebung und eisiger Kälte, dazu Eishockey und einen neuen Ground, was will man mehr !!!

 

Anmerkungen der Redaktion:

Die Bezirksliga ist nach der Bayernliga und der Landesliga die dritte Liga im Bereich des Bayerischen Eishockey Verbandes und ist in drei Gruppen unterteilt.

Im Bereich der Junioren wird eine Spielgemeinschaft Frillensee/Berchtesgaden gestellt. Sie besteht aus den Vereinen DEC Frillensee und EV Berchtesgaden.
Frillensee ist ein See in Inzell.

Anbei noch ein Spielbericht von der Homepage der SG Frillensee/Berchtesgaden:

Missglückter Saisonauftakt
Eine klare 2:7 Niederlage mussten die Junioren der SG Inzell / Berchtesgaden in ihrem ersten Heimspiel gegen Germering einstecken. Im ersten Drittel hielten die Inzeller gegen die kompakte und gut eingespielte Mannschaft aus Germering noch mit. Thomas Kilian erzielte nach einer schönen Kombination bereits nach 29 Sekunden das 1:0 für Inzell. Die Germeringer liessen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen immer wieder gefährlich vors Inzeller Tor. Torhüter Lugge Märkl hatte an diesem Abend alle Hände voll zu tun und zeichnete sich mehrmals durch Glanzparaden aus. Die Gästen aus Germering zogen mit drei Treffern davon, ehe kurz vor Drittelende Christian Rieder der Anschlusstreffer zum 2:3 Pausenstand gelang. Viele unnötige Strafzeiten brachten die Inzeller im zweiten und dritten Drittel auf die Verliererstrasse. Allein 4 Tore erzielten die Germeringer in Überzahl. Leider liessen sich auch die erfahrenen Spieler  zu unnötigen Strafzeiten hinreissen und waren mehr auf der Strafbank als auf dem Spielfeld zu finden. Mit dieser Einstellung kann man gegen einen diszipliniert spielenden Gegner nicht bestehen. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.