23+2 Mannheimer

 

  Ein Bericht von Patrick Andres

Premiere legt einfach das Spiel von einem Freitag auf einen Donnerstag, und wir Eishockeyfans können eh nichts dran ändern. Tja, mit uns kann man es ja machen. Da man eh schon Frauentechnisch in Kassel weilte, ging ich nach den letzten durchwachsenen Auswärtsleistungen doch in die Kassler Eissporthalle.

An einem Freitag wäre der Block rappelvoll gewesen. Aber so wenig hatten sich seit DEL Beginn noch nie im Gästeblock versammelt. Von den Ordnern und dem Catering Personal wurde man sogar angesprochen wieso so wenige Mannheimer an diesem Donnerstag zugegen waren. Tja, Premiere macht`s möglich erwiderte ich nur.

So traf man neben Dooley, auch noch einen gewissen Fererro und SJAB samt Freundin im Block, was dann mit insgesamt 23 Adlerfans im Gästeblock belohnt wurde. Nach der megageilen Mannschaftaufstellung durch den Kassler Stadionsprecher und dem anschliessenden Einlaufen unserer Kurpfalzhelden, konnte man noch 2 bekloppte Mannheimer auf den Sitzplätzen erkennen.

Das erste Drittel wurde dann auch standesgemäss von uns verschlafen. Wie soll es auch anders sein. So ging Kassel mit einem Doppelschlag mit 2-0 in Führung. Der Gästeblock tobte und die Ordner mussten schon Angst haben das es zu einer zweiten Sheffield Katastrophe kommen könnte. ACHTUNG *ironie*

Unser Markus Kink machte dann noch kurz vor Drittelpause den Anschlusstreffer zum 1-2. Stimmung im Gästeblock ??? Fehlanzeige. Ich jedenfalls hab mich eh nur nach meinem Bier gekümmert. Anders konnte man diesen Rotz nicht verkraften.

Zum 2.Drittel zeigten sich die Adler ein wenig verbessert. So klappte dann auch der Ausgleich zum 2-2. Der Block tobte nun. Einzelne Gesänge wurden wiedergegeben. Man, diese Mannschaft hat Charakter. Biegen die doch tatsächlich ein 0-2 gegen den vorletzten um. Respekt. Alston Stevens & Co würden vor Neid erblassen.

Im letzten Drittel fehlte dann nur der Abschluss. Torhüter Gage war prächtig aufgelegt an diesem Abend. 50 Schüsse auf sein Tor und nur 2 Treffer sprechen doch einiges über unsere Chancenauswertung.

Beim Pentaltyschiessen machten die Huskies den Sack zu, während unsere Götter mindestens 2 mal das Gestänge trafen. Kassel gewann für mich jedenfalls das Spiel verdient. Mit einer Rumpftruppe haben sie aus ihren Möglichkeiten das beste gemacht.

Die Spieler bedankten sich noch beim zahlreich mitgefahrenen Anhang, und bekamen dafür die passende Antwort in Form von Fingerzeichen zurück.

Alles im allem hat bei dieser Auswärtsfahrt nur der Sonnenschirm bzw. die Sonnenliege im Gästeblock gefehlt.

Mit freundlichen Grüssen aus Kassel