Landshut und der MERC

 

  Ein Bericht von Nina Recke

Also wir beginnen unsere sogenannte Kaffeefahrt (Erklärung warum, erfolgt noch) am Sonntag, den 31.8.03 um 12.00 Uhr… so war das ganze zumindest mal gedacht…um Punkt 12 hatten sich dann zwar alle Mitreisenden versammelt, aber irgendetwas fehlte noch… genau es war der Bus … Nachdem Vorschläge wie "Her, da is’ doch grad `n anderer Bus vorbei, da schmeiss ma grad die Leut raus und gut is" oder "Hey, wir können ja schon mal vorlaufen" oder "Machen wer einfach so, pro Minute die er zu spät ist `n € Preisnachlass" nicht angenommen wurden, entschloss sich unser Orga-Team dazu, mal anzurufen… und etwas unglaubliches geschah… der Bus war schon am Stadion…nur halt nicht an unserem sondern beim Carl-Benz… na ja es konnte nur besser werden… 

Und es wurde besser… was man dem Busfahrer hoch anrechnen musste, er hat die Toilette aufgemacht, was einigen Herren und auch Damen, sehr zu gute kam.
So kam es auch, dass wir den Vorschlag der Katheter für die Herren auf längeren Fahrten, erst mal wieder beiseite gelegt haben. Nochmal Glück gehabt Jungs ;)
Abgerundet wurde die Fahrt durch ein ausreichendes Süßigkeiten- und Kuchenbuffet , aufopferungsvolles Begleitpersonal, Kaffee sowie ein gut geplantes Unterhaltungsprogramm für die Herren ( Jungs meint ihr echt, dass der Norweger mit dem Playboy durch Zufall an uns in Schrittgeschwindigkeit vorbei gefahren ist ;) ).
Selbst auf der Raststätte wurde ein gut ausgefeiltes Unterhaltungsprogramm geboten…anders kann ich mir nicht vorstellen warum da ein ausrangierter Opel zum drauf rum hüpfen stand… "Wir steh`n auf Opel" gell :
Als weiteres Highlight der Fahrt kann man das vorbei fahren am Mannschaftsbus der Nürnberger bezeichnen…haben nämlich alle aus unserem Bus gewinkt, warum allerdings nur mit einem Finger weis ich nicht…ach ja und für einige Mitfahrer, genau genommen für einen schien es eine große Herausforderung zu sein die Lehne am Sitz hoch zu klappen, gell Thomas: 

Und ich hoffe Löffel singt nie mehr: "Ich kenn ein Lied und das nervt jeden…" es hat nämlich genervt ;)
Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Landshut (ist halt doof wenn niemand weiß wo es lang geht) kamen wir so gegen 6 am Stadion an.
Jetzt nur schnell ne Karte holen und auf zum Pokal- Spiel.
Das Spiel an sich verlief ich sag mal n bissl unglücklich für uns… Lichtnecker hat nicht gerade eine Glanzleistung abgeliefert, was allerdings keine Ausrede sein soll.
Das Führungstor der Landshuter und die Strafminuten gegen uns, haben n bissl die Luft aus dem Spiel unsere Mannschaft genommen.
Im Gegensatz zu Landshut konnte Mannheim einfach seine Chancen nicht verwerten, unter anderem der vergebene Penalty durch Hlushko.
Nachdem die Cannibals dann im ersten Drittel mit 2:0 führten schaffte es unsere Mannschaft im 2.Drittel noch mal durch Tore von Bakos und Joseph an Landshut heran zu kommen. Jedoch blieb es nur bei dem Versuch und es stand nach dem 2. Drittel 3:2 . Auch wenn die Mannheimer im letzten Drittel noch einmal versuchten alles zu geben, gelang es nicht das Spiel zu drehen.
Nach dem 4:2 in der 49 min kam es lediglich noch zu einem Anschlusstreffer durch Hock, der aber keinen Einfluß mehr auf das Spiel hatte. Somit war für uns der "Traum von Pokal" nach der ersten Runde gegessen.
Auf alle Fälle konnten wir aber nach dem Spiel trotzdem noch mit den Landshutern feiern und so wurden gleich Sprechchöre wie  "Landshut, holt euch den Pokal" sowie "Im Finale sind wir wieder hier" angestimmt…was für einige nicht so einfach zu ertragen war.
Trotz allem  es war eine super Stimmung und die paar Landshuter, die noch da waren nach dem Spiel haben gerne mit gemacht… und es war echt n Spaß.
Noch kurz zur Rückfahrt ein paar Worte…
Es ist nicht mehr viel passiert, da alle kaputt waren, aber unsere 45-minütige Zwangspause während der Fahrt werden wir wohl alle nicht so schnell vergessen.
Irgendwann waren wir dann auch endlich wieder in MA und konnten alle in unsere Bettchen verschwinden.