3. Finalspiel Lugano - Bern

 

  Ein Bericht von Nina Recke

Am Montag Morgen um 10 Uhr machten wir (Bobby, Thomas und ich ) uns auf um das 3.Finalspiel um die Schweizer Meisterschaft in Lugano anzuschauen.

Da ich Sonntag erst aus den USA zurück kam, war ich noch nicht so ganz fit, das machte aber nichts, denn die Herren der Schöpfung waren auch noch nicht so ganz wach glaube ich.

Nach ca. 1 ½ h gab es die erste Pause, natürlich um erst mal Essen zu gehen.

Dann ging es weiter mit der Fahrt. Bis Basel hab ich mich dann aus allen Gesprächen rausgehalten und geschlafen und wurde erst kurz vor der Grenze unsanft geweckt na ja.

Weiter ging es durch die landschaftlich geniale Schweiz Richtung Gotthard.

Da es doch etwas bewölkt war, die ganze Fahrt lang, hofften wir auf besseres Wetter im italienischen Teil der Schweiz, oder für mich „auf der anderen Seite des Tunnels“.

Und wir wurden nicht enttäuscht, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel.

Gegen 16.30 Uhr kamen wir dann in Lugano an und man merkte sofort am Fahrstil der Menschen dort, dass wir im italienischen Teil der Schweiz waren….

Naja also ich bemerkte es daran, Bobby und Thomas waren eher von den weiblichen Reizen der Stadt angetan, aber ich muss sagen, wenn ich ein Mann wäre, hätte ich wahrscheinlich auch sabbernd am Fenster gehangen.

Nachdem wir dann einen Parkplatz gefunden hatten in einer akkurat schrägen Autoreihe ging es auf ins Eisstadion.

Nach kurzem umsehen in selbigem, verließen wir das Stadion wieder um uns an denfür uns richtigen Eingang zu begeben, also mitten unter die Berner gemischt.

Am Anfang war es noch relativ gemütlich mit viel Platz doch je voller es wurde umso ungemütlicher wurde es auch, aber na ja da muss man durch ;)

Ich persönlich war nach 10 min am Stück stehen schon sehr geschafft (man sehe mir das bitte nach, nach 6 Monaten NHL-Sitzplatz-Atmosphäre) und es erheiterte mich nicht wirklich, als sich zwei Berner neben mir über unsere Trikots unterhielten (Ich zitiere mal kurz, auch wenn’s weh tut :"oh guck mal, da sind ja auch Schwenninger da!!").

Naja zum Spiel selbst weis ich dann nur noch, dass Bern nicht wirklich den Anschein gemacht hat dieses Spiel gewinnen zu wollen und Lugano die Partie somit letztendlich für sich entscheiden konnte.

Zu den Lugano Fans werde ich mich hier nicht weite auslassen, denn es würde sicher zu keiner positiven Bewertung von meiner Seite aus kommen…

Die Rückfahrt war dann auch eher ruhig und gemütlich, sollheißen, ich hab geschlafen und gegen 3 lag auch ich dann in meinem Bettchen.