Warum in die Ferne schweifen

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

... wenn das Gute liegt so nah.

Unsere Vollstrecker Holger Haub und Markus Klauß hatten am Mittwoch, 24. November ein Ligaspiel gegen die MadDogs Mannheim im Eissportzentrum Herzogenried.

Da Thomas und ich diesen "Ground" noch nicht sicherstellen konnten, besuchten wir kurz entschlossen die beiden Kurvenflitzer im EZH.

Etwas 10 Zuschauer verloren sich gegen 21.30 Uhr in die Halle und begutachteten das Geschehen auf dem Eis.
Die Vikings waren in den ersten beiden Dritteln optisch überlegen und spielten so zweimal eine Führung zum 1:0 und 2:1 heraus. Jedoch konnten die Gastgeber die Führung der Vikings ausgleichen. Besonders unglücklich war dieser Ausgleich schon, da der Tormann der Vikings einen recht harmlosen Schuss von der blauen Linie durch die Schoner kullern lies.

Im letzten Drittel ließen sie sich beinahe noch die Butter vom Brot nehmen, als die MadDogs innerhalb kurzer Zeit das 2:2 und sogar die Führung zum 3:2 erzielten. Eigentlich unverdient, da die Vikings das bessere Spiel zeigten, es nur versäumten die Führung auszubauen.

Aber wie schon so oft erlebt, drehten die Vikings auch dieses Mal das Spiel zu ihren Gunsten, wobei diverse Strafzeiten gegen die MadDogs mithalfen. Letztendlich aber gewannen sie verdient mit 4:3.

Ab dem 3. Drittel bekamen wir übrigens noch Verstärkung durch Nina, die nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes sich den Besuch im EZH ebenfalls nicht entgehen lies.