Eishockey am Bodensee

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Nach fünf Eishockey Spielen in vier Tagen waren wir noch nicht müde genug, um nach dem Gewinn des Kolin Cup einfach so nach Hause zu fahren.
So machten sich Andi, Thomas und ich noch Richtung Bodensee auf, um ein Vorbereitungsspiel in der ersten Amateurliga zwischen dem EHC Pikes (mit Georg Holzmann als Trainer!) und dem EHC Dübendorf in Romanshorn anzusehen.

Vor 68 Zuschauern mussten wir schon einen kleinen Niveauabfall zum Kolin Cup feststellen und taten uns daher auch nur zwei Drittel des Spiels an.

Nach einem 1 zu 1 im ersten Drittel konnte Dübendorf im zweiten Drittel etwas davonziehen, ehe die Pikes wieder den Anschluss hielten und mit 3 zu 5 in die Kabine gingen. Das Spiel endete regulär mit 5:5, das anschließende Penaltyschießen gewann der Gast aus Dübendorf.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon auf der Autobahn Richtung Heimat...