Kurzer Ausflug - kurzer Bericht

 

  Ein Bericht von Thomas Steinert

Zu Dritt ging es an diesem Montag zum Spiel der DPL nach Waldbronn. Da wir in Wiesloch auch noch ein paar Spieler kennen, machte es noch mehr Spaß den längst überfälligen Stadionpunkt endlich zu holen.

Da wir viel zu früh gestartet waren, beschlossen wir spontan den Pizza-Hut in Karlsruhe aufzusuchen um wieder mal ein Stück dieser äußerst leckeren Cheesy-Crust zu uns zu nehmen. Im Eiltempo gegessen und getrunken und zurück auf die Autobahn und dann ins beschauliche Waldbronn.

Gut zwei Minuten waren gespielt als wir durch die Umkleidekabinen in die Halle kamen. Leider hat man diese so gebaut, dass keine Tribünen hineinpassen und somit konnte man das Spiel nur direkt hinterm Glas verfolgen. Ansonsten machte die Halle einen sehr netten und gepflegten Eindruck.

Spielerisch war es sehr ansehnlich und trotz der numerischen Überlegenheit der Gastgeber war es ein ausgeglichenes Spiel. Wiesloch mit gerade mal zwei Sturmreihen.

Als man sich schon drauf gefasst machte, dass es 2:2 enden würde, holte Lightnings-Verteidiger Pape den Hammer raus und drosch den Puck drei Sekunden vor Ende in die Maschen und bescherte den Gästen damit den Sieg. Wiesloch feierte den Gewinn des Spiels wie eine Meisterschaft.

Während drinnen noch noch Party war, ging es für uns schon wieder zurück in die Kurpfalz.