Müller gegen Thurgau

 

  Ein Bericht von Thorsten Schäffner

Nach dem geglückten Auftaktsieg der Adler im Kolin Cup in Zug wollten wir den Freitag Abend noch mit einem weiteren Eishockeyspiel ausklingen lassen.

Kurzerhand konnten Jens, Thomas und ich noch den Neu-Groundhopper Andi W. aus Wiesenthal überreden mitzuhoppen.

Ziel war die Eishalle am Deutweg in Winterthur. Dort testete der Amateurligist EHC Winterthur den HC Thurgau aus der Nationalliga B.

Aus dieser Paarung ergab sich dann auch der legendäre Spruch "Müller gegen Thurgau".
Als wir uns nach dem Adlerspiel zum Auto aufmachten um nach Winterthur zu fahren, wurden wir gefragt, wohin die Reise geht. Wir antworteten "Zu dem Spiel zwischen Winterthur und Thurgau". Unser Gegenüber schaute uns kurz an und antwortete: "Ah, Ihr schaut Müller gegen Thurgau, alles klar".

Ab sofort trägt daher jede Hopper-Partie die Bezeichnung "Müller gegen Thurgau"!

Vor 452 Zuschauern mussten wir mit ansehen, wie sich der EHC Winterthur 60 Minuten gegen die Übermacht aus Thurgau werte.
Im ersten Drittel gelang es ihnen in einer äußerst hitzigen Atmosphäre ausgezeichnet. Das Drittel endete 0 zu 0.

In der 29. Minute war jedoch der Bann gebrochen und Thurgau erzielte das 1:0 durch Rolf Schrepfer. Diesem Tor folgten dann noch drei weitere zum 4 zu 0 Endstand für Thurgau.

Schade - wir hätten Winterthur den Ehrentreffer für die engagierte Leistung gegönnt!