Bayerische Langeweile

 

  Ein Bericht von Markus Krzankowski

Das erste lange und langweilige Reha Wochenende stand also vor der Tür. Und so konnte man es natürlich nicht stehen lassen. Eishockey musste her. Und schnell fand man auch was in direkter Nähe. Ein Freundschaftsspiel der AH Berchtesgaden gegen AH Bad Tölz stand auf dem Tagesprogramm. Also nix wie hin, und da Berchtesgaden noch mehr als Eishockey zu bieten hat, ging es auch schon recht früh los.
Von Bayerisch Gmain ging es dann auch direkt zum HBF Berchtesgaden. Zu Fuß machte man sich dann auf den Weg Richtung Eisstadion. Dieses wurde schnell gefunden und weiter ging es zum ersten Teil des Tages. Ab ins Salzbergwerk Berchtesgaden. Aber vorher noch ein Kaffee zum aufwärmen.
Das Salzbergwerk versprach dann leider nicht das, was ich mir gedacht habe, aber schön anzusehen war es trotzdem. Die Führung war total lahm und Spaß hat nur die Rutsche und die Einfahrt (per Bimmelbahn, nicht einmal Schacht wie in anderen), sowie Ausfahrt gemacht.
Nach dem diese Sehenswürdigkeit erledigt wurde, ging es per Fuß wieder zurück Richtung Eisstadion. Dort angekommen wurde dann standesgemäß die ersten Bilder geschossen und auf dem Anpfiff gewartet.
Das Spiel, da es ja mehr ein Gaudi als Freundschaftsspiel war, war dann auch dementsprechend. Bad Tölz ließ Berchtesgaden auch kaum den Hauch einer Chance. Meiner Meinung nach ging es zweistellig aus, kann mich aber leider nicht mehr an das Endergebnis erinnern. Manchmal sind kleine Notizen doch ganz von Vorteil!
Nach Spielende fuhr ich dann nach kurzer Einkehr wieder mit dem Zug zurück nach Bayerisch Gmain. Ein weiterer Samstag ging also zu Ende. Was noch zu sagen bleibt, es war die kälteste Eishalle, die ich je besucht habe. Draußen war es weitaus gemütlicher in den Pausen!!!